Aller Anfang kann auch Spaß machen: Deine Lehre bei Haberl Bau.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Mag sein – heißt aber noch lange nicht, dass man beim Lernen keinen Spaß haben kann. Bei Haberl Bau gehörst du vom ersten Tag an zum Team, wir bilden dich kompetent aus und machen dich in einem spannenden Job fit für die Zukunft.

Lern was Gutes: bei Haberl Bau.

Wir finden, dass du das verdienst: ein gutes Einkommen.

Alle sagen: Geld ist nicht alles. Aber das stimmt so nicht, vor allem, wenn man sich das eigene Leben aufbauen möchte. Deshalb verdienst du bei Haberl bereits in der Lehrzeit  richtig gut. Mit deinem Lohn laut Kollektivvertrag und vielen Zusatzeuros bei guten Noten und Leistungen. Ist doch schön, wenn sich dein Einsatz lohnt.

Lehre und dann? Karriere!

Bau-Lehrlinge sind die Spitzenverdiener unter den Lehrlingen. Und die finanziellen Aussichten werden nach der Lehre noch besser, vor allem, wenn du bereit bist mehr und mehr Verantwortung zu übernehmen. Schau dir die möglichen Karriereschritte an. Bei Haberl Bau hast du die allerbesten Chancen, dir eine perfekte Zukunft zu bauen.

1. Schritt: Facharbeiter:in

Du hast die Lehrabschlussprüfung erfolgreich bestanden? Gratuliere! Jetzt bist du Facharbeiter:in.

2. Schritt: Vorarbeiter:in

Wenn du Erfahrungen gesammelt und dich weitergebildet hast, ist deine nächste Karrierestufe der/die Vorarbeiter:in. In der Position bist du für die Organisation und Überwachung auf Baustellen verantwortlich.

3. Schritt: Jungpolier:in oder Bauleitung

Nach deiner Lehre kannst du direkt den nächsten Lehrgang zum/zur Jungpolier:in an der Bauhandwerkschule starten. Hier lernst du Themen wie Baustellenorganisation, Arbeitsvorbereitung, Bauablaufplanung und Personalmanagement. Mit all diesem Wissen wirst du entweder Jungpolier:in auf der Baustelle oder übernimmt im Büro die Aufgaben der Bauleitung.

4. Schritt: Polier:in

Wenn du viele Erfahrungen gesammelt hast und dich bereits als Jungpolier:in bei den spannenden Aufgaben auf dem Bau bewiesen hast, kannst du zum/zur Polier:in aufsteigen. Das ist eine der verantwortungsvollsten Aufgaben im Baubereich: Du bist für die reibungslose, termingerechte, sichere und qualitätvolle Durchführung von Bauprojekten verantwortlich.

Noch Fragen? Gerne!

Christoph Schelling

Lehrlingsbeauftragter Haberl Bau
Tel. +43 5577 86 469
c.schelling@haberlbau.at

Nach oben scrollen